vereinsinterne Informationen nach der Gründungvereinsinterne Informationen nach der Gründung
"Geburtstagskalender" einsehen
Geburtstage
13.04. bis 27.04.2024
18.04.Michelle S.
18.04.Claudia S.
19.04.Nicole Z.
26.04.Manuel K.

bereits vergangen, demnächst
Suchen mittels Google
... an Umfrage teilnehmen
Wie sollte sich unser Turnier in den nächsten Jahren entwickeln?
Es sollte weiter ausgebaut werden.
Es sollte so bleiben, wie es ist.
Es sollte etwas eingeschränkt werden, um den Aufwand zu verringern.
Infoseite Newsletter
Newsletter Anmeldung
... auf zum Chat
... zum KontaktformularImpressum
Wir werden unterstützt durch
Klubkasse
Deinen Einkauf über
Klubkasse

AktuellesTrainingGeschichteErfolgeRückblickKontakteGästebuch

Zeiträume Rückblick
2009
2008
2007:
Eckartsberga, 8. Eckartsbergaer Freiluftturnier
Eckartsberga, Heimat­fest­volleyball­turnier
Klobikau, 10. Volleyball-​Himmelfahrtsturnier des TSV 1990 Merseburg e.V.
Naumburg, 11. Kirschfest­volleyballturnier der SG Friesen 2005
Naumburg, 7. Tigercup der Naumburger Tigers
Steinburg Parkfestturnier
Wandertag
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1993-1999

Wandertag

Datum: 05.05.2007

Der diesjährige Wandertag - als Orchideenwanderung ausgerufen - war wieder ein voller Erfolg!

Los ging es in Krawinkel am Orstschild bei schönstem Wetter - wiedereinmal mit einer halben Stunde Verspätung - um 9:30. Auf unserer ersten Etappe wurde zeitweise etwas ausgelotet, wer denn nun die Führung übernehmen sollte. Anfangs war das Hubert, dann Steffen. Leider hatten wir bei ihm nicht so viel Glück und er leitete uns über Wege, die es "vor 20 Jahren" wohl mal gegeben haben soll. So wurde ein kurzes Stück unserer Wanderung zum mitteleuropäischen Dschungelerlebnis.

Erstes Etappenziel war Steinbach (Mittagessen). Allerdings hatten wir (8 Mann, 2 Frau, 1 Hund) uns ja nicht nur zum Wandern eingetroffen, sondern auch zum Orchideensuchen bzw. -finden. Auf unserem Weg fanden wir auch etliche Exemplare, von denen leider einige noch nicht blühten.

Von Steinbach aus ging es dann nach dem Mittag ordentlich angeheitert in Richtung Braunsroda weiter. Die Leitung übernahm nun Frank, der sich in heimischen Wäldern berufsbedingt gut auskennt. Kurze Rast legten wir an der Gutschgrundmühle ein.

In Braunsroda angekommen, suchten wir unverzüglich das Gasthaus auf, um vor unserer letzten Etappe noch einmal aufzutanken.

Da es schon ziemlich spät geworden war, nahmen wir nun den vermeintlich kürzesten Weg durch den Wald nach Burgholzhausen und dann weiter nach Niederholzhausen, unserem Ziel. Dort trafen wir kurz nach 19:00 alle ein.

Es wurde der Rost angeworfen und ordentlich gebruzzelt, um die Energieverluste seit Mittag auszugleichen.

Es trafen sich am Abend noch einige der jüngeren Volleyballer bei Wolle (unser Zielpunkt) ein. Zusammen ließen wir den Tag bis in die Nacht feuchtfröhlich ausklingen.



txtSQL poweredAuf unsere Seiten griffen bislang 290500 Besucher zu.
Sie schauten sich insgesamt 11189843 Seiten an.
Spender & Sponsoren